Banner

2. Dezember 2012

Leo

Mit der Seele eines Kindes

Leo Leo
Leo Leo


Leo ist ein Phänomen. Obwohl er sein gesamtes Leben in einer italienischen Hundehölle verbracht hat, ist dieser Hund der reine Sonnenschein. Schon wenn man ihm begegnet, kann man nichts, als sich über ihn freuen, denn er lacht einen mit strahlendem Gesicht entgegen und freut sich einen Kullerkeks, wann immer sich jemand Zeit für ihn nimmt.

Schlechte Laune gibt es in Leos Leben nicht. Der durch und durch freundliche Rüde ist immer gut gelaunt und erträgt jeden Schicksalsschlag mit sonnigem Gemüt. Er liebt es unglaublich, von Menschen gestreichelt und betüddelt zu werden. Nicht einmal, wenn es darum geht, eins seiner leider öfter einmal schmerzhaft entzündeten Ohren zu behandeln, verdirbt ihm das die Freude am Miteinander mit "seinen" Zweibeinern. Er lässt alles geduldig über sich ergehen - Hauptsache er darf dabei sein und jemand kümmert sich um ihn. Seine Seele ist die eines Kindes: herrlich unbeschwert und ansteckend fröhlich.

Glücklicherweise ist Leo abgesehen von seinen Ohren topfit und freut sich ansonsten bester Gesundheit. Er ist glücklich, wenn er mit den anderen Hunden durch den Freilauf tollen darf, versteht sich mit jedem und hat mit seiner Fröhlichkeit einen wohltuenden Einfluss auf das Gruppengefüge der Hunde. Seine Partnerin Lucrezia, eine anfangs recht unwirsche Maremmano-Dame, ist durch seinen Einfluss sehr viel weicher geworden und hat sich den Menschen geöffnet. Aber wer könnte auch einem Partner widerstehen, der einem permanent klar macht, wie schön das Leben ist?

Seit langen Jahren hilft Leo den Hunden seiner Umgebung, ihr teils schreckliches und immer unlebenswertes Dasein zu ertragen. Wir finden, dass es jetzt an der Zeit ist, dass jemand Leo hilft.

Am meisten würden wir uns für ihn freuen, wenn er noch ein eigenes Zuhause finden könnte, in dem er für die letzten Jahre seines Lebens seinen Frohsinn verbreiten darf. Leo stellt nicht viele Anforderungen an seine Menschen. Hauptsache sie nehmen sich Zeit für ihn und haben viel Freude an ausgedehnten Schmusestunden und fröhlichen Unternehmungen. Ein weiches Bett (etwas, was er noch nie genossen hat), einen warmen Platz im Winter, leckeres Futter und Menschen, die ihn lieben - eigentlich ist das nicht sehr viel, was er sich vom Leben wünscht. Ob ihm das noch vergönnt ist?

Aber auch, wenn Sie ihm kein eigenes Plätzchen anbieten, können Sie etwas für ihn tun. Sein Leben würde sich nämlich auch dann schon sehr zum Besseren wenden, wenn es Paten für ihn gäbe, die ihn finanziell unterstützen und ihm hier und da ein Paket voller Liebe und leckeren Dingen senden, an denen er sich freuen kann. Mit einer Geldpatenschaft könnten wir ihm eine bessere Behandlung seiner Ohren ermöglichen. Eine warme Hundehütte würde ihn im Winter vor der Kälte schützen, der er in seiner einfachen Plastikschale ausgesetzt ist. Ein oder zwei warme Decken würden sein Gehege bei weitem kuscheliger machen, als es jemals war. Und über ein paar Leckerlis würde er sich freuen, wie ein kleines Kind über ein Eis am Stiel. Nach einem ganzen sinnlosen, vergessenen Leben hätte er ein klein wenig Glück so sehr verdient.


Januar 2013

Zeit, endlich Leos viele Patinnen und Paten einzutragen, die er in der kurzen Zeit schon sammeln durfte :

Karin Hörhager sowie Corinne Simmen und Roger Sereinig senden Leo "Liebe für den Magen" (oder was sich sonst in ihren Paketen finden wird).
Jenny Dedolf und Eva Ney haben sich für finanzielle Unterstützung entschieden.

Ihnen allen ganz herzlichen Dank!


Leo
Leo
 
Rasse Mix
Geboren 2000
Größe ca. 58 cm
Kastriert Ja.
Krankheiten Häufige Ohrenentzündungen, ansonsten keine bekannt.
Gechipt, geimpft, bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern.


Auch Leo darf noch einmal erleben, was es heißt, sich geliebt und geborgen zu fühlen.
Er hat eine liebe Familie in Ahlen gefunden und ist dort eingezogen.


Vermittelt im Mai 2013

zurueck