15. September 2018

11 Bärchen

Zum Tode verurteilt...




... zu einem unglaublich grausamen Tod zudem: Diese 11 Welpen sollen in einer süditalienischen Hundehölle verschwinden, bevor sie anfangen durften, zu leben.

Dort wird ihr Leben daraus bestehen, unter unglaublichem Stress, andauernder Angst, ewigem Hunger und oft unerträglichem Durst auf ihren Tod zu warten. Auf einen Tod, der gnädig ist, wenn er sie von diesem Schicksal erlöst. Der aber diejenigen unter ihnen, die nicht in der ersten Zeit an einer der vielen Krankheiten sterben, die dort auf die Welpen warten, oft lange Jahre auf sich warten lässt.

Sie werden nie erfahren, was es bedeutet, geliebt zu werden, was Frieden, Freiheit und Glück bedeuten, wie sich Gras unter den Füßen und der Schatten eines Waldes auf dem warmen Fell oder die streichelnde Hand auf dem Kopf anfühlt. Ihr Leben wird von Aggression und Mangel geprägt sein und binnen weniger Wochen werden sie jedes Vertrauen in das Leben und in die Menschen verloren haben.

11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen

Und eins ist sicher: Wenn sie erst einmal in der Hundehölle drinnen sind, werden sie nie wieder dort heraus kommen. Eine Einbahnstraße zu einem langen, grausamen Sterben. 11 Bärchen


Damit die 11 Wonneproppen dieses Schicksal NICHT erleiden müssen, möchten wir sie nach Deutschland holen, sobald sie reisefähig sind und an liebevolle Familien vermitteln.

Reisefertig werden sie aber erst mit 16 Wochen sein. Und wer schon einmal einen Wurf von 11 nicht allzu kleinen Welpen aufgezogen hat, der weiß, dass sie bis dahin viel Geld kosten. Um das Versprechen zu bekommen, dass sie nicht innerhalb der nächsten Wochen in das Masselager abgeschoben werden, müssen wir 2 Dinge fest zusagen:

1. Wir müssen ALLE entstehenden Kosten übernehmen.

2. Mit 16 Wochen müssen ALLE Welpen SOFORT von uns abgeholt werden.

Jeder der Welpen wird bis dahin ca. 250,- EUR an Futter und Impfungen, für medizinische Versorgung, Chip und Ausreiseunterlagen brauchen. Dazu kommen pro Wollknäuel ca. 85,- EUR für den Transport von Süditalien nach Deutschland. Das alles vorausgesetzt, sie werden nicht krank und alles geht gut. Sonst wird es mehr.

Wir haben 4 Wochen Zeit!

4 Wochen bis sie weggebracht werden. 4 Wochen Galgenfrist, um genügend Unterstützung von euch zu bekommen, damit wir die 11 retten können. Wenn wir in 4 Wochen nicht alle 11 zusagen können, verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen.

Bitte helft uns!

11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen

Wir brauchen für die kommenden 12 Wochen in Italien
  • Paten, die die Welpen mit Futter versorgen
  • Transport-Paten, die ihre Fahrt ins Glück sichern
  • Doc-Sponsoren, die Impfungen, Wurmkuren, Flohmitteln und die weiteren medizinischen Kosten übernehmen.


Wir brauchen in 3 Monaten
  • liebevolle Familien, die eins der Bärchen lebenslang glücklich machen möchten und
  • ebenso liebevolle Pflegestellen, die denjenigen der Welpen, die nicht gleich in eine Familie ziehen können, einen ebenso guten Start ins Leben sichern.


Und wir brauchen haufenweise Menschen, die das Schicksal dieser Welpen teilen und verbreiten, damit sie ausreichend Hilfe bekommen können.

11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen

Für diejenigen, die Interesse an einer Adoption haben:
  • Alter: geboren Anfang August
  • Mutter: Maremmano-Labrador-Mix
  • Vater: unbekannt
  • Endgröße: mittelgroß - groß
  • Geschichte: Die Mutter der Kleinen wurde Ende Juli hochträchtig auf den Straßen Apuliens gefunden und gebar wenig später die 11 Wonneproppen. Zur Zeit leben sie bei einem Mann auf einem privaten Grundstück, der die 12 Hunde so gut es geht versorgt, aber zu wenig Geld hat, um dies länger durchhalten zu können.
    Genauere Infos zu den einzelnen Welpen folgen in Kürze.


Für diejenigen, die Paten eines Welpen werden möchten:
Wendet euch per Mail an patenspenden@adoptiere.eu


Und für alle, die einfach nur spenden möchten, um zu helfen:

Spenden auf unser Bankkonto sind ebenso möglich wie über den Spendenbutton per Paypal. Danke für eure Hilfe!

adopTiere e.V.
Volksbank Leipzig
IBAN: DE32860956040307861895
BIC: GENODEF1LVB
Betreff: 11 Bärchen


NOCH HABEN DIE 11 WONNEPROPPEN EIN LEBEN VOR SICH! Bitte helft uns, damit das so bleibt.


11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen 11 Bärchen


zurueck