5. Februar 2019

Momo soll zurück ins Leben


(1)

Momo



Viele, sehr viele von euch haben uns sehr großzügig unterstützt, um Mosé per Kuscheltransport aus Süditalien zu holen und hier dauerhaft zu pflegen auf einem Die-in-love-Platz. Leider konnten wir nun lediglich einen Teil der Spenden für den zugedachten Zweck verwenden, denn Mosé hat uns zu früh verlassen. Was also tun mit den eingegangenen Spenden?

Wir haben unsere großzügigen Spender gefragt, ob sie einverstanden wären, wenn wir mit ihrem Spendengeld einen dreibeinigen Setter aus einer süditalienischen Hundehölle herausholen... Denn es ist eine Minute vor Zwölf. Der wunderbare Setter hat sich bereits völlig aufgegeben! Er bewegt sich überhaupt nicht mehr und seine Lebensgeister scheinen erloschen… wir hoffen so sehr, dass wir ihn retten können!!! Doch dazu brauchen wir eure Unterstützung. Sobald wir ihn dort rausgeholt haben, geht es darum, seinen Lebensmut wieder zu erwecken und ihm HOFFNUNG zu geben, damit er wieder auf die schöne Seite des Lebens zurückkehren kann. Dann stellen wir ihn, der im Canile noch nicht einmal einen Namen hat, euch genauer vor.

PS.: Falls jemand von Mosés Spendern nicht einverstanden ist, dass ihre oder seine Spende für das dreibeinige Mädel eingesetzt wird, der gebe uns bitte per Mail Bescheid.



(2)

Update zu Momo dem Dreibeinchen


Endlich! Wir können ein erstes Update zu unserem dreibeinigen Tüpfelbub geben - denn die große Überraschung war… es ist ein Bub (und kein Mädel, wie ursprünglich angenommen)! - Was übrigens aus den Informationen des Caniles nicht hervorging… So haben wir leider auch weiterhin noch keine Infos zu seinem Alter, Zustand und der Ursache seiner Dreibeinigkeit…

WUNDERBAR: Wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen zur Spendenverwendung von Mosé erhalten, sodass wir nun alle Kraft und Mittel in seine Rettung stecken können! UND: es wird nur noch maximal 24h dauern, dann dürfen wir Momo (so heisst unser Sorgenkind jetzt) rausholen und in Sicherheit bringen lassen!!! Claudia wird Momo übernehmen und soweit aufpäppeln, dass er transportfähig ist. Er benötigt noch eine Tollwutimpfung, sodass er dann in etwa 4 Wochen ausreisen kann.

Was Momo weiter braucht: Er muss umfänglich untersucht werden, um weitere organische Schäden auszuschließen, er muss stabilisiert werden, ggf. mit Medikamenten - und letztlich sucht er dann in Deutschland eine Pflegestelle, die ihn wieder ins Leben zurückführt.

zurueck